Tools für Eure perfekte Soundwave Tattoo Aufnahme

Ihr möchtet die Datei für Euer Soundwave Tattoo selber oder zusammen mit Euren Lieben aufnehmen? Kein Problem, eine Aufnahme ist mit Handy, PC oder Tablet schnell gemacht. Gerne werden natürlich auch Ausschnitte von vorhandenen Videos, Sprachnachrichten oder sogar vom Anrufbeantworter verwendet. Es gibt unzählige Möglichkeiten woher eine Aufnahme für ein Soundwave Tattoo kommen kann. Vergesst dabei aber bitte nicht die Qualität der Aufnahme! Immerhin soll ein Soundwave Tattoo etwas fürs Leben sein und immer wieder Emotionen und Gänsehaut hervorrufen.

Wir zeigen Euch mit welchen Tools Ihr das Maximum aus Euren Aufnahmen heraus holt.

Audiodateien schneiden

Die Aufnahme zu schneiden ist der einfachste und gleichzeitig wichtigste Schritt um Euer Soundwave Tattoo vorzubereiten. Wer kennt das nicht von Sprachnachrichten? Am Anfang ist Sekunden lang nur Rauschen zu hören und am Ende knarzt es. Keine guten Voraussetzungen für DIE Tonaufnahme, die Euch für immer begleiten soll. Wir stellen Euch die besten Tools vor.

mp3cut.net – die schnelle Lösung

Sounddatei hochladen und schneiden. Einfacher gehts nicht. Die Seite ist sehr einfach und erklärt sich eigentlich von selbst. Die Darstellung der Soundwave entspricht schon fast dem was man auch von den Vorlagen von Skin Motion zu erwarten sein wird. Auch eine Fade-in und Fade-out Funktion sind vorhanden, was den Anfang und das Ende jeder Audioaufnahme etwas weicher machen soll und stark zur Qualität beitragen kann. Leider ist diese Funktion schlecht umgesetzt und quasi nicht zu gebrauchen. Wer darauf verzichten kann weil er eine sehr gut Aufnahme hat ist hier allerdings gut bedient.

Vorteile

  • Übersichtlichkeit
  • keine Software installieren
  • Soundwave wird gut dargesellt

Nachteile

  • Fade-in und Fade-out sind nicht zu gebrauchen, da sich die Dauer nicht einstellen lässt

http://mp3cut.net